Oberstes Gericht wird Soreno Rückgabe des Dienstfahrzeuges anordnen

 

MANILA / PHILIPPINEN — Trotz ihres Rausschmisses als Oberste Richterin, benutzt Maria Lourdes Sereno weiterhin ihr Dienstfahrzeug, das umstrittene SUV, um zu ihren Verabredungen zu kommen.

 

Dies hat nun das Oberste Gericht dazu veranlasst, Frau Sereno ein Ultimatum für die Rückgabe des Toyota Land Cruisers zu stellen.

Quellen innerhalb des Obersten Gerichts ließen die MANILA TIMES wissen, dass man dort zu einer Entscheidung gekommen sei und Frau Sereno bis zum 30. Juni diesen Jahres Zeit gebe, das Dienstfahrzeug, ihre Sicherheitskräfte und ihre Angestellten dem Gericht zurückzugeben.

In dieser Zeit sollte auch der Antrag auf eine nochmalige Betrachtung ihres Verfahrens abgeschlossen sein. Dafür ist der 19. Juni anberaumt.



Quelle: Manila Times