Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

FOTO DES TAGES – Bananen ohne EU-Norm

Lasst euch nicht von dem Ausssehen der heimischen Bananen abschrecken. Wenn diese nicht von industriellen Plantagen kommen, dann sie nicht gespritzt worden. Oft sind sie kleiner, dafür warten sie mit einem herrlichen Geschmack auf.

Es gibt so viele Sorten an Bannanen, futtert euch da mal durch, bis ihr eure Lieblingssorte gefunden habt. Es gibt ganz kleine, gelbe Bananen und im Angebot sieht man manchmal auch rote Bananen, die lange mein Favorit waren. Leider hat bei uns der Anbau der roten Sorte nicht geklappt.

Solltet ihr doch lieber zu den Bananen tendieren, wie ihr sie aus den europäischen Supermärkten kennt, dann kann ich euch die Cavendish Banane empfehlen. Diese sind von der Farbe her grün und werden hier für den Export auf Plantagen angebaut. Die Bananen, welche durch die Qualitätskontrolle fallen, werden für 1-3 Peso das Stück von fliegenden Händler, Obstständen und auch in manchen Sari-sari Stores verkauft.

Click to listen highlighted text!