Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Unter den Menschen im QUEZON PARK in DUMAGUETE

Der Quezon Park in Dumaguete liegt zwischen dem berühmten Turm der Stadt, der Kathedrale und der Stadtverwaltung mit dem Rathaus. Von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum Meer und dem Boulevard.

Am Sonntag gehen viele Menschen zu den Messen, welche in der Kathedrale gelesen werden. Es ist so voll, dass ich Gläubige habe draußen stehen sehen.

Nach der Messe ist es für viele zur Gewohnheit geworden, den gegenüberliegenden Park aufzusuchen. Hier finden die Menschen unter einigen riesigen, alten Bäumen und können im Schatten sitzen. An einem Kiosk habe ich Schachspieler gefunden, junge Leute, welche ihre neuesten Tiktok-Bewegungen vor ihrem Handy geübt haben oder junge Fotografen, die sich mit ihren Freundinnen im Minirock und hochhackigen Schuhen in Glamour-Fotografie versuchten.

Der Spielplatz für die Kinder lag bei meinem Besuch allerdings im prallen Sonnenschein und war kaum besucht.

Ein weiteres Ziel für Parkbesucher ist das knallrote Feuerwehrauto als Dreiradfahrzeug aus vergangenen Zeiten und natürlich die große Standuhr am Hauptweg mit der Statue von Dr. Jose Rizal und auf der Rückseite Maria Clara.

FOTO DER WOCHE - Quezon Park in Dumaguete
PHILIPPINEN MAGAZIN – FOTO DER WOCHE – Quezon Park in Dumaguete
Click to listen highlighted text!