Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenVerkehr

3 Tote und 6 Verletzte bei einem Unfall mit Drag-Racing-Motorrädern in Bukidnon

 

DAS PASSIERT,  WENN MAN SICH EIN MOTORRAD LEISTEN KANN, ABER KEINE GELD HAT FÜR FAHRSCHULE UND PRÜFUNG

 

Drei Personen starben und mindestens sechs weitere wurden verletzt, als eine Gruppe von Motorradfahrern, die sich ein Drag-Race lieferten, einen Zusammenstoß von sechs Fahrzeugen auf einer Schnellstraße in Malaybalay City, Bukidnon, verursachten, berichtete die Polizei.

Einer der Todesopfer wurde als Avegail Manalo, 22, Beifahrer eines Multicab identifiziert, der in den Unfall verwickelt wurde, so ein Bericht der Provinzpolizei von Bukidnon.

Ein Minderjähriger, den die Polizei nicht identifizieren wollte, und der 21-jährige Florendo Cababat, die beide an dem Rennen beteiligt gewesen sein sollen, starben ebenfalls.

Zu den Verletzten gehörten die Beifahrerinnen Monique Nicole Vasquez, 22, und Omaira Sarosong, 21, sowie Simon Ocon Jr., 35, und Donniza Ocon, 29, die auf einem Motorrad saßen, das nicht an dem Rennen beteiligt war, aber ebenfalls angefahren wurde.

Ebenfalls verletzt wurden der 23-jährige Angel Socias und ein weiterer Minderjähriger, die beide ebenfalls an dem Rennen teilnahmen, so die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 10:40 Uhr auf einem Teil des Sayre Highway in Purok 5, Brgy. Cabangahan.

Ein Charlito Vasquez, 49, fuhr den Suzuki Multicab aus Cagayan de Oro City mit Manalo, Vasquez und Sarosong als Passagiere, als ein Yamaha Sniper Motorrad von hinten auf den Wagen stieß.

Der Fahrer dieses Motorrads war der Minderjährige, der starb, so die Polizei.

Durch den starken Aufprall stürzte Vasquez aus dem Multicab auf die Straße und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Auch Manalo und Sarosong wurden nach Angaben der Polizei zu diesem Zeitpunkt verletzt.

Der Multicab stieß dann mit drei Suzuki Raider-Motorrädern zusammen, die von Cababat, Socias und dem anderen Minderjährigen gefahren wurden, die alle an dem Rennen teilgenommen hatten, das in Brgy. Aglayan begann.

Das Motorrad des Minderjährigen geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem Yamaha XTZ-Motorrad zusammenstieß, auf dem die Ocons unterwegs waren, so die Polizei.

Die Rettungskräfte brachten alle Unfallbeteiligten in das Bukidnon Provincial Medical Center und das Malaybalay Polymedic General Hospital, aber drei von ihnen wurden von den Ärzten für tot erklärt.

Nach dem Vorfall wies der Polizeidirektor der Provinz Bukidnon, Oberst Jun Mark Lagare, die Polizei der Stadt Malaybalay an, die Verkehrsgesetze strikt anzuwenden und stichprobenartige Kontrollen durchzuführen, um die Sicherheit der Autofahrer zu gewährleisten.

 

Quelle: Daily Tribune

 

 

 

Click to listen highlighted text!