Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Dirty Icecream

 

„Dirty Icecream“ ist der Name für hausgemachtes Eis in den Hinterhöfen der Stadt. Das gibt es schon seit Jahrzehnten und man ging davon aus, dass es mit der Hygiene bei der Herstellung dort nicht so ernstgenommen wurde.

Viele kennen sicherlich diese Eiskarren, die von einem Eisverkäufer an zwei Handgriffen, vor sich hergeschoben werden. Innen befinden sich mehrere Abteilungen, die oben mit einem Deckel versehen sind.

Kinderaugen schauen diesen Eisverkäufern auch heute noch sehnsüchtig entgegen und freuen sich auf eine Eiswaffel.

Auf ähnliche Weise wird die Eiscreme von industriel hergestellten Unternehmen verkauft. Diese sind entweder mit Fahrradrischkas oder einer Umhängetasche unterwegs.

 

(Ich versuche zur Zeit einen Hersteller von Dirty Icecream ausfindig zu machen in der Stadt, um das Ganze einmal von Anfang an bis zum Verkauf auf einem Video festzuhalten.)

Click to listen highlighted text!