Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitLifestyleMetro Manila

Geschlossenes Schlachthaus weiterbetrieben

QUEZON CITY / METRO MANILA / PHILIPPINEN -- Das Gesundheitsamt der Stadt Quezon hat mit einem Überraschungsbesuch im Schlachthaus von Barangay Sangandaan festgestellt, dass dieses trotz einer Verordnung zur Schließung, weiter betrieben wird.

 

Maria Lourdes Eleria von der OCHD Sanitary Division sagte, dass bei diesem Überraschungsbesuch im Labudahon Schlachthaus einige Sauberkeitsstandards festgestellt wurden.

Wie es aussieht hat die Abteilung der Stadtverwaltung für Geschäftslizensen dem Schlachthaus befohlen, den Betrieb zum 30. Mai diesen Jahres einzustellen, wegen der Nichtbeachtung der Stadtverordnung 2505-2016 oder dem OC Veterinary Code.

Die Schachtschweine werden innerhalb gehalten. Diese sollten 3-5 Meter außerhalb des Schlachthauses gehalten werden. Die Fliesen sind rutschig und mit Blut und Kot verschmiert. Die Metzger hängen ihre Wäsche im Schlachthof auf und vor allem, das Fleisch wird nicht vom National Meat Inseptction Service zertifiziert. Hinzu kommt, dass das Schlachthaus keinen eigen Abwassertank habe.

Man habe herausgefunden, dass seit 2015 das Labudahon Schlachthaus keine Gesundheitserlaubnis von der Stadtverwaltung habe.

Nach mehreren Besuchen und keinerlei Berichtigung der beanstandeten Dinge, wird das Schlachthaus jetzt gänzlich geschlossen.



Quelle: Manila Bulletin

Click to listen highlighted text!