FOTO DES TAGES: Die Madonna bleibt über Nacht

 

DIE MADONNA BLEIBT ÜBER NACHT

Einmal im Jahr ziehen die Frauen aus der Nachbarschaft mit einer kleinen Madonna-Statue von Nachbar zu Nachbar. Dort bauen sie einen kleinen Altar mit etwas Blumenschmuck für einen Marienstatue. Sie beten und singen religiöse Lieder und lassen die Madonna für eine Nacht in der Obhut von einem der Nachbar.

Am nächsten Tag wird die Statue mit Gebeten und Gesang wieder abgeholt und zu einem anderen Nachbarn gebracht.

 

Die Marien- und Jesuskulte nehmen ständig zu. Es entstehen immer wieder neue Pilgerorte mit noch größeren, noch gewaltigeren Statuen.

Diese Jesus Statue wurde in der Nähe der Stadt Cagayan de Oro, in der Stadt El Salvador, in der Provinz Misamis Oriental erbaut. An der Einfahrt zur Zufahrtsstraße zu dem Komplex entstand vor kurzem das größte Mc Donalds Restaurant für die Visayas-Mindanao Region. Ein Zufall?

Devine Mercy oder die Göttliche Barmherzigkeit

 

Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen