Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro ManilaPolizei

Makati Polizist wegen Entführung festgenommen

 

MAKATI CITY / METRO MANILA / PHILIPPINEN -- Ein Polizeibeamter von Makati wurde mit vier seiner Kumpane in eine Falle gelockt und festgenommen am frühen Donnerstagmorgen, wegen der Entführung eines Chinesen.

 

Der Polizeibeamte gehört der Verkehrspolizei an. Er uns seine vier Kumpane haben Chanbo Fang, 22, aus Barangay San Antonio, Makati, gegen seinen Willen festgehalten und Geld für seine Freilassung verlangt.

Fang war mit Freunden unterwegs, als sie auf der Nicanor Garcia Street, (Reposo), in Barangay Poblacion, Makati angehlalten wurden gegen 1:30 Uhr. Nachdem die Autotür geöffnet worden war mit der Drohung von einer Schußwaffe gebrauch zu machen, konnte einer der Insassen entkommen und die Polizei benachrichtigen.

Derweil entkamen die Entführer mit Fang und verlangten 1 Millionen Lösegeld von der Familie. Nach Verhandlungen wurde die Summe auf 800.000 Pesos heruntergesetzt.

Bei der Festnahme der Verdächtigen hatte die Polizei noch keine Ahnung, dass sie einen ihrer eigenen Leute festgenommen hatte. Erst als sie eine ID bei dem Verdächtigen fanden, erkannten sie, dass sie da einen eigenen Mann im Netz hatten.

Der befehlshabende Beamte der Verkehrspolizei von Makati wurde suspendiert. Zur Zeit wir überprüft, ob weitere Beamte in illegalen Aktivitäten verwickelt sind.

Der festgenommene Polizist wird ebenfalls mit Raub in Verbindung gebracht. Er selber wollte keine Aussage machen, bis er mit einem Anwalt gesprochen habe.

Die Polizei ermuntert Betroffene Anzeige zu erstatten. Man werde solche Dinge innerhalb der Polizei nicht dulden, sagte der NCRPO Regional Direktor.



Quelle: Manila Bulletin

Click to listen highlighted text!