Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte zu UP-Studenten: Geht zur Demo und verliert eure Studienplätze

 

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Studentendemo und Walkout an der UP
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Studentendemo und Walkout an der UP

MANILA / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte wurde am Donnerstag sehr deutlich zu den Studenten, die der Meinung sind, ihre Unterrichtszeit mit Demos auf den Straßen zu verbringen. Er warnte sie eindringlich, geht ihr während der Unterrichtszeit auf die Straße zum Demonstrieren, werde ich eure Plätze den talentierten Lumads (Menschen der eingeborenen Stämme von Mindanao) geben zum Studieren. Die Ausbildung an der UP ist frei und wird von der Bevölkerung für euch bezahlt, wenn ihr das nicht wollt, geht auf die Straße.

Die Studenten hat ein „Walkout“ mit mehreren Hundert Studenten organisiert und möchten die „US-Duterte-Regierung“ stürzen.

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!