Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
TOURISMUS-NACHRICHTEN

Nueva Ecija will Ziel für Agrartourismus werden

Die Provinz Nueva Ecija hat sich zum Ziel gesetzt, ein Ziel für Agrartourismus zu werden.

Der Tourismusbeauftragte der Provinz Nueva Ecija, Jose Maria Caesar San Pedro, sagte am Dienstag, dass der Provinzrat dem Antrag von Gouverneur Aurelio Umali zugestimmt habe, eine Partnerschaft mit der University of Philippines (UP) einzugehen, um einen umfassenden Rahmenplan für die Entwicklung des Tourismus zu erstellen, der die als „Reiskornkammer der Philippinen“ bekannte Provinz weiterentwickeln soll.

San Pedro wies darauf hin, wie wichtig die Partnerschaft sei, um das touristische Potenzial der Provinz zu steigern.

„Diese Partnerschaft mit UP wird diesen Plan, diese Richtung stärken, weil ihre technische Expertise und die Entwicklung und Unterstützung von Dokumenten, so dass wir mehr Daten haben, die verwendet werden können, um unsere Pläne zu verbessern,“ sagte er in einem Radiointerview.

San Pedro betonte auch die Notwendigkeit der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Tourismusbüros in den lokalen Regierungseinheiten (LGUs) und anderen Tourismusakteuren, einschließlich der Besitzer von Hotels, Resorts, Restaurants und Betreibern von Reisebüros und Tourismusbetrieben.

Er sagte, dass eine Reihe von Konsultationen und Treffen durchgeführt werden, um Vorschläge und Kommentare von den Tourismusakteuren zu erhalten.

„Wir müssen das Potenzial der LGUs, die Infrastrukturen, die die Tourismusindustrie unterstützen können, und die Programme und Projekte, die für die Entwicklung des Tourismus notwendig sind, ermitteln“, sagte er.

San Pedro sagte, dass es in der Provinz Farmtourismusgebiete gebe, die derzeit entwickelt würden, darunter ein Farmdorfprojekt in Palayan City.

„Dies wird eine große Hilfe für die Novo Ecijanos sein, die hauptsächlich vom Tourismus als Lebensgrundlage abhängen

,“ fügte er hinzu.

San Pedro sagte, dass die gemeldeten Ankünfte von Tagestouristen in der Provinz von Januar bis September dieses Jahres 1,7 Millionen erreichten, was höher ist als die 1,2 Millionen im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. (PNA)

Click to listen highlighted text!