Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

FOTO – Kaffee und Brötchen frühmorgens auf dem Markt

Ich hatte mir für diesen Tag vorgenommen, die Anlieferung der geschlachteten Schweine auf dem Markt in Dumaguete anzuschauen und zu filmen. Gesagt worden war mir, dass der Transporter mit den Schweinen gegen 3 Uhr morgens dort ankommen und danach gleich mit dem Entladen begonnen werden soll.

Wir waren bereits gen 2:45 Uhr dort, der Transporter war auch schon dort und bereits halbleer. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Meine Frau und ihre Schwester waren mitgekommen, weil frisches Schweinefleisch und noch etwas Gemüse eingekauft werden sollte.

Nachdem ich mit meinen Videoaufnahmen fertig war, ging noch an der Fischanlandung schauen, aber dort stand nur ein Transporter an dem nichts gemacht wurde. Hier sagte man mir, werde es so gegen 5 Uhr etwas hektischer werden.

Der große öffentliche Markt in Dumaguete hat eine besondere Zeile mit Ständen für Imbisse. Hier waren bereits die ersten geöffnet und weitere mit Vorbereitungen beschäftigt. Hier bekamen wir heißen Kaffee und Schokolade. Das dazugehöreige ‚puto‘-Gebäck war noch nicht geliefert worden. Dafür gab es aber schon backfrische Brötchen.

Es hat Spaß gemacht so früh auf dem Markt zu sein, wo die meisten Stände noch alle geschlossen hatten.

Click to listen highlighted text!