Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

FOTO DES TAGES – In einer Sägemühle

Die Arbeiter an den Bandsägen arbeiten im Team und werden nach ‚boardfeet‘ bezahlt. Teilweise leben die Familien der Sägewerk-Arbeiter auf dem Gelände und haben ihre Familien dabei.

Wir kamen ins Gespräch mit dem Besitzer der Sägemühle. Hier stehen einige Bandsägen. Diese werden von den Teams im monatlichen Rhythmus für 12.000 Pesos gemietet. Er erzählte, das wegen den fast täglichen Niederschlägen kaum neue Baumstämme nachgeliefert werden können. Die Säge, wo Mahagoni-Stämme gesägt werden stehen zur Zeit still.

Für den kommenden Freitag habe ich die Veröffentlichung eines Videos über die Arbeit in der Sägemühle geplant.

 

Click to listen highlighted text!