Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

3 Häftlinge entkommen aus Bilibid Hochsicherheitstrakt

 

Drei Häftlinge sind am Montagmorgen aus dem Hochsicherheitstrakt des neuen Bilibd-Gefängnisses geflohen, wie Mao dela Cruz auf Dobol B TV unter Berufung auf die Polizei von Muntinlupa berichtete.

 

Drei Gefängniswärter und ein Häftling wurden verletzt, nachdem die drei Häftlinge auf der Flucht Schüsse abgegeben hatten. Die Opfer wurden zur Behandlung ins Ospital ng Muntinlupa gebracht.

Bei den drei entflohenen Häftlingen handelt es sich um Pacifico Adlawan, der wegen Totschlags und eines Drogendelikts verurteilt wurde, Arwin Biyo, der wegen Mordes und versuchten Mordes verurteilt wurde, und Raquilo Falcon, der wegen Raubes mit Totschlag verurteilt wurde.

Einem ersten Bericht der Polizei von Muntinlupa zufolge ereignete sich der Vorfall am Montag um 1.20 Uhr nachts.

Mitarbeiter des Bureau of Jail Management and Penology (BJMP) führen Folgemaßnahmen durch, um die Verurteilten zu verhaften.

 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!