Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Leben in einem philippinischen Barangay # 009 – Vom Schwein zum Lechon

 

Es gibt bei uns in Barangay Cugman, in der Stadt Cagayan de Oro, mehrere ‚litsenero‘, das sind diejenigen, welche die Lechon (Spanferkel) grillen, aber dieser befindet sich in unserer unmittelbarer Nachbarschaft und wir sind mit der Großfamilie gut befreundet.

Eigentlich wollten wir dort am Morgen nur etwas frisches Obst (Ananas) holen. Am Ende bekamen wir die Ananas und dazu noch Wassermelone und Bananen. Und ich durfte filmen wie drei Lechon auf den Feuern gegrillt neue Schweine angeliefert wurden, ein Nachbar etwas zu verkaufen hatte und ein bißchen schwatzen kam auch nicht zu kurz.

Für Ausländer wie Koreaner und Chinesen hat unser Litsonero nun auch Puten und Kaninchen im Angebot.

Ich freue mich immer wieder bei so etwas mitten im Geschehen zu sein und dann die Kameraausrüstung dabei zu haben.

 

Video (6:44) von Philippinen Magazin

 

 

 

Click to listen highlighted text!