Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzen

Soldat und 2 NPA-Rebellen sterben bei Zusammenstoß in Silay

 



 

Zwei Aufständische der New People’s Army (NPA) und ein Soldat wurden als tot bestätigt, nachdem Elemente des 79. Infanteriebataillons (79IB) am Freitagmorgen, 20. August 2021, in Hacienda Remunda, Barangay Kapitan Ramon, Silay City, auf einige Mitglieder der kommunistischen Gruppe gestoßen waren.

Die Behörden haben die beiden getöteten Rebellen noch nicht identifiziert. Bei einem der Todesopfer handelt es sich um eine Frau von etwa 20 Jahren.

Nach Angaben von Armeeoberst Inocencio Pasaporte, Kommandeur der 303. Infanteriebrigade der philippinischen Armee, stieß die 79IB auf mindestens 20 NPA-Aufständische, die in dem Gebiet kampiert haben sollen.

Die NPAs waren später gezwungen, in verschiedene Richtungen zu flüchten, da die Regierungstruppen ihren unerbittlichen Angriff fortsetzten.

Am Freitagabend führten die Regierungstruppen noch immer Aufräumarbeiten in den nahe gelegenen Gebieten von Barangay Kapitan Ramon durch.

 



 

Quelle: Sunstar Bacolod

 

 

 

Click to listen highlighted text!