Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

Leichen in „verlassenem Gebäude“ gelagert

 



 

Ein verlassenes Gebäude wird von drei Beerdigungsinstituten in Cebu City als Lager für Leichen genutzt, sagte Stadtrat Dave Tumulak in einem Radiointerview.

Tumulak sagte, jemand habe ihn am Sonntag, den 15. August 2021, auf die ungewöhnliche Anwesenheit von Leichen in einem verlassenen Gebäude im Barangay Mambaling aufmerksam gemacht.

Er sagte, er habe sich sofort mit der Polizeistation von Mambaling abgestimmt, um das gemeldete Gebäude zu überprüfen.

Bei seiner Ankunft in dem Gebiet sagte Tumulak, er habe Fahrzeuge von drei Bestattungsunternehmen gesehen, die Leichen abluden.

Eine erste Untersuchung ergab, dass sich zum Zeitpunkt der Inspektion 85 Leichen in dem Gebäude befanden.

Tumulak sagte, dass die drei Bestattungsunternehmen für Dienstag, den 17. August 2021, zu einem Treffen einberufen wurden.

Der amtierende Gesundheitschef von Cebu City, Jeffrey Ibones, sagte, man werde noch prüfen, ob die Lagerung der Leichen legal sei oder nicht.

Es war nicht bekannt, ob es sich bei allen Leichen in dem Gebiet um Covid-19-Patienten handelte oder nicht.

Aus den Daten des Gesundheitsministeriums geht hervor, dass Cebu City in den letzten 15 Tagen im August 112 Todesfälle verzeichnete.

 



 

Quelle: Sunstar Cebu

 

 

Click to listen highlighted text!