Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenSoziales

Foodpanda-Essenslieferanten kommen mit etlichen Bestellungen zur gleichen Adresse

 



 

Ein Mädchen im Schulalter tippte eine App für die Essenslieferung an, um eine Schachtel Hühnerfilet zu bestellen, und wurde dank einer Internetverbindung im Schneckentempo und dem angeblich unregelmäßigen Verhalten der App mehrfach angetippt.

In einer schmalen Straße in Barangay Mabolo, Cebu City, trafen am Mittwoch, dem 25. November 2020, nach 11 Uhr morgens etwa 42 Foodpanda-Fahrer ein, um Kisten mit zweiteiligem Hühnerfilet zu liefern, die versehentlich von einem siebenjährigen Mädchen bestellt worden waren.

Ein Nachbar, Dann Kayne Suarez, berichtete über den Vorfall auf seiner Facebook-Live-Seite.

Die Motorradlieferanten von Foodpanda, einem beliebten mobilen Marktplatz für Essenslieferungen, lieferten die versehentlich mehrfach bestellten Waren des Mädchens aus, das wiederholt auf das Bestellmenü der Foodpanda-App tippte, nachdem es eine Verzögerung in der Internetverbindung gab.

Jede Schachtel Hähnchenfilet enthält auch Reis und Pommes Frites und kostet 189 Pesos. Wenn jeder der Reiter eine Schachtel lieferte, betrug der Gesamtbetrag, den die Eltern des Mädchens zahlen sollten, 7.938 Peseten.

Suarez sagte jedoch, dass es Essenslieferanten gab, die zwei oder drei Bestellungen in die Residenz des Mädchens in Our Lady of Remedy St. brachten.

Die Eltern des Mädchens hinterliessen ihr ein Smartphone, so dass sie online Essen für sich und ihre Grossmutter bestellen konnte. Ihre Eltern waren bei der Arbeit.

Suarez erzählte Superbalita Cebu, dass das Mädchen wisse, wie man die App benutzt, so wie es ihr von ihren Eltern beigebracht worden sei, und dass sie auch vorher schon Bestellungen aufgegeben habe. Die langsame Internetverbindung habe die Panne in der App verursacht, sagte er.

Die Ankunft der Essenslieferanten von Foodpanda in der Nachbarschaft verblüffte Suarez und seine Nachbarn.

Das Mädchen verspürte Angst und weinte, möglicherweise durch den Gedanken, dass sie und ihre Großmutter nicht das ganze Hühnerfilet essen können, oder durch die Realität, dass ihre Eltern ihr Geld nur für eine einzige Bestellung hinterlassen hatten.

Nachdem sie die Geschichte hinter der Pilgerfahrt der Foodpanda-Reiter zu einer kleinen Straße in Mabolo erkannt hatte, sagte Suarez, dass die Nachbarn des Mädchens, darunter auch er, die Situation durch den Kauf von Kisten mit Hühnerfilet gelöst hätten.

Einige Foodpanda-Reiter verließen jedoch die Our Lady of Remedy St. ohne Geld, da die Nachbarn des Mädchens nicht alle Bestellungen kauften.

Superbalita Cebu versuchte, die Seite des Foodpanda-Managements zu hören, erhielt aber keine Antwort von ihnen.

Suarez selbst kaufte Schachteln mit Hühnerfilet, damit einige Essenslieferanten den Ort nicht verärgert verlassen mussten.

Das siebenjährige Mädchen und ihre Großmutter hatten ebenfalls ein Happy End – sie konnten sich den Bauch mit Hühnerfilet vollschlagen.

 



 

Quelle: Sunstar

Click to listen highlighted text!