Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENPolizeiProvinzen

Militär hebt NPA-Bombenfabrik aus

 



 

SIPALAY CITY / NEGROS OCCIDENTAL / PHILIPPINEN -- Ein Lager der New People's Army (NPA) zur Herstellung von Sprengsätzen wurde von der Polizei und dem Militär in Sitio Cablocan, Barangay Cabadiangan, in der Stadt Sipalay, in der Provinz Negros Occidental ausgehoben.

 

Nach der Meldung über bewaffnete Männer in dem Gebiet hat ein Operationsteam aus Polizei und Militär am Sonntagmorgen eine Operation durchgeführt.

Dabei konntein das Lager erstmal von den Terroristen unentdeckt einedrungen worden, bevor es zu einem 10-minütigen Schußwechsel kam.

Den Terroristen war es möglich zu fliehen.

Später konnten einige Terroristen der Qunit Militia der NPA im Zusammenhang mit der Herstellung von Sprengsätzen festgenommen werden.

 



Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!