Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
KulturREISEN

Kunst in den Philippinen

 



 

Tanz – Pangalay

PANGALAY TANZ

 

Eine neue, im Aufbau befindliche Kategorie, ist den unterschiedlichen Künsten der Philippinen gewidmet. Begonnen habe ich mit dem TANZ.

 

In Jolo,Sulu, führt die Ingat Kapandayan Dance Troupe vom Notre Dame of Jolo College den Pangalay Tanz auf.

 

Das Notre Dame of Jolo College ist der beste Platz in der Provinz Sulu einen Pangalay zu beobachten. Der Pangalay ist traditioneller Tanz der Tausug Menschen.

 

In dieser akademischen romisch-katholischen Akademie, die 1954 gegründet wurde, können kulturelle Vorführungen beim Ingat kapandayan Arist Center arrangiert werden. Diese Theatergruppe fördert Frieden und kulturelles Verständnis durch ausführende Kunst…

 

…weiterlesen und anschauen

 



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!