Feuerwaffen von Bürgermeister und Vizebürgermeister in Masbate beschlagnahmt

 

BATUAN / MASBATE / PHILIPPINEN -- Illegale Feuerwaffen ohne Lizens wurden vom Bürgermeister und Vizebürgermeister der Gemeinde Butuan, Masbate am Mittwoch beschlagnahmt.

 

In einer Polizeioperation wurden das Haus und Resort des Bürgermeisters Charmax Jan Ltajeros Yuson und dessen Vater, dem Vizebürgermeister Charlie Yuson III durchsucht.

Gefunden wurden ein Bushmaster M16 Gewehr, ein Baby Armalite, drei Pistolen, Muntion, eine Handgranate und eine Splittergranate.

Bürgermeister und Vizebürgermeister waren während der Razzia nicht anwesend.

Der Direktor der Criminal Investigation and Detection Group in Bicol sagte, man habe einen Tipp bekommen, dass die Yusons illegale Waffen und eine private Armee unterhalten würden.



Quelle: Manila Times