Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Chinesische Bauunterneher drängeln sich um PH-Bauboom

 

SHANGHAI / CHINA — Ein Bauboom in den Philippinen hat in China dazu geführt, dass die Bauunternehmen dort sehr grosses Interesse zeigen und sich um diese Aufträge drängeln. Immerhin geht es hier um 180 Milliarden US-Dollar Aufträge in dem Infrastrukturprogramm „Build, Build, Build“ von Präsident Rodrigo Duterte, sagte eine Regierungssprecher am Freitag.

Die philippinsche Regierung ist zu einer Vereinbarung mit dem chinesischen Wirtschaftsminister gekommen, unzuverlässige Unternehmen herauszuhalten, sagte der Haushaltsminister Benjamin Diokno.

Das chinesische Wirtschaftsministerium wird jeweils drei für ein Projekt zur Auswahl anbieten.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!