Glockenturm zum 50. Jahrestag von ASEAN beleuchtet

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Der Glockenturm von Dumaguete
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Der Glockenturm von Dumaguete

DUMAGUETE CITY / NEGROS ORIENTAL / PHILIPPINEN — Der historische Campanario de Dumagute (Glockenturm) wurde als eine der 63 Sehenswürdigkeiten für die 50-Jahrfeier der Association of Southeast Asian Nations (Asean) ausgesucht.

 

Die Philippinen gehören zu den Gründungsnationen der Vereinigung zusammen mit Thailand, Indonesien, Kambodscha, Laos, Myanmar und Vietnam.

Die Öffentlichkeit war aufgerufen, dem gestrigen Ereignis ab 18:50 Uhr beizuwohnen. Das Programm wurde landesweit im TV übertragen.

Der Glockenturm ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt Dumaguete und befindet sich bei der St. Catherine of Alexandria Cathedral. In den früheren Zeiten wurden der Glockenturm auch als Wachturm genutzt, um vor Piraten zu warnen.

 

Quelle: Sunstar

 

Hier ist nichts zu kopieren!