Duterte zu ASEAN: Vereinigt euch gegen den Terror

MANILA / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte hat die Mitgliedsstaaten der Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) aufgefordert, sich zu vereinigen gegen den Terror und grenzübergreifende Kriminalität in der Region.

 

Während seiner Rede zur 50. Jahrestagsfeier der ASEAN in Manila am Dienstag, sagte Duterte, der regionale Block müsse seine Allianz verstärken, um die Träume seiner Menschen verwirklichen zu können.

Terror und gewalttätiger Extremismus in der Region stehen hoch auf der Agenda während dem Treffen der Außenminister.

Unterdessen kämpfen seine Regierungstruppen weiterhin gegen die IS-inspirierten Maute Terroristen in der Stadt Marawi.

Die Philippinen und damit Präsident Duterte haben bei diesem Treffen den Vorsitz.

 

Quelle: Manila Times

Hier ist nichts zu kopieren!