Einbrecher stehlen fast 1 Millionen Peso von Rural Bank in Pangasinan

BUGALLON / PANGASINAN / PHILIPPINEN — Eine Rural Bank verlor fast 1 Million Pesos an Einbrecher in der Gemeinde Bugallon , in der Provinz Pangasinan, berichtet die Polizei am Dienstag.

 

Der Diebstahl wurde bekannt, nach dem Sicherheitspersonal der Bank ein Loch in einer der Wände der Rural Bank von Anda am Montag entdeckt hatten.

Mit zwei hydraulischen Wagenhebern hatten die Einbrecher aus einem Nachbarhaus eine Öffnung geschaffen. Danach zerstörten sie den Safe und entkamen mit 955.550 Pesos in Bargeld und einem Laptop.

Am Tatort wurden vier Gesichtsmasken, drei Paar Handschuhe, drei Paar Jogginghosen, ein schwarzes Unterhemd, ein Hemd mit langen Ärmeln und Gerätschaften, darunter eine Handsäge und ein Betonbohrer gefunden.

 

Quelle: Inquirer