Polizei durchsucht Haus von ehemaligem Bürgermeister von Marawi

CAGAYAN DE ORO CITY / PHILIPPINEN — Die Polizei durchsuchte am frühen Mittwochmorgen das Haus des festgenommen ehemaligen Bürgermeisters von Marawi Fahad „Pre“ Salic in der Provinz Misamis Oriental und fand dort Waffen und Munition unter anderem.

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Haus des ehemaligen Bürgermeisters Salic in Magsaysay
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Haus des ehemaligen Bürgermeisters Salic in Magsaysay

 

Ein Richter hatte für das Haus in Purok 3, Barangay Consuelo, Magsaysay einen Durchsuchungsbefehl ausgestellt.

Gefunden wurden: 1 MK2 Splittergranate, 2 Gewehrgranaten, 1 40 mm Magazi9n, 30 Patronen 5,56 mm, 6 Nicht-elektrische-Sprengkapseln und weitere Dinge zur Bombenherstellung.

Bei der Hausdurchsuchung waren zwei Ratsherren der Gemeinde, ein Mann von den Medien und eine gewisse Angelita Sulla, die Hausmeisterin dabei.

Vorher schon hatten die Behörden Salic in Misamis Oriental auj Grund einer Liste von Gesuchten der Maute Gruppe festgenommen. Es waren auch dabei Waffen gefunden worden.

Salic war bereits letzte Woche wegen Rebellion und der Finanzierung von Terroristen angeklagt worden.

Salics Name erschien in Dokumenten, die in einem Versteck durch das Militär in Marawi gefunden worden waren.

 

Quelle: Interaksyon

Hier ist nichts zu kopieren!