Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärPolizeiProvinzen

Top-Berater von Hapilon in Zamboanga verhaftet

ZAMBOANGA CITY / PHILIPPINEN — Ein berüchtigter Bombenmacher der Abu Sayyaf Group (ASG) und naher Berater von Anführer Isnilon Hapilon ist von Miltär und Polizei in einer Gemeinschaftsaktion am Samstag in der Stadt Zamboanga verhaftet worden.

 

Die Aktion gegen den Bombenexperten Hamsi Amajad Marani alias Hamsi fand um 1:30 Uhr in Purok 4, Sitio Niyog-Niyog, Barangay Muti statt.

Marani war von Einwohnern erkannt worden, die sofort die Behörden benachrichtigten. Er wurden als Sprengstoffexperte durch die indonesische Jemaah Islamiyah ausgebildet.

Die Festnahme von Marani wird die Möglichkeiten von Hapilon einschränken.

 

Quelle: Manila Bulletin

 

Click to listen highlighted text!