Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenEssen & TrinkenFOTO DES TAGESMenschenOrte

Fischkauf auf der Straße

 

Der Stadtteil, das Barangay Bonbon, liegt zwar ziemlich Stadtzentral, aber ist doch nicht so ganz einfach zu erreichen, für uns auf der anderen Flußseite. Bonbon grenzt direkt an die Macajalar Bucht und hier sind eine große Anzahl von Fischerleuten zu Hause. Wir waren zum Filmen im Nipa-Schutzgebiet und ließen uns auf der Rüchfahrt die Gelegenheit nicht entgehen, superfrischen Fisch an einem der Stände an der Straße zu kaufen.

Die Ausbeute waren 5 Kilogramm Tamban (Sardinenart), die wir an unsere kleine Katzenfamilie verfüttern. Für uns für den Abend war ein großer Bangus dabei und noch eine Flasche Tuba-Essig. Das ist der sauer gewordene Kokospalm-Nektar und ein sehr leckerer Essig für fast alle Gerichte.

 

 

Click to listen highlighted text!