Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

FOTO DER WOCHE – Fischkauf auf dem Tabo Markt

Das Foto der Woche hebt sich etwas von dem Foto des Tages ab durch einen farbigen Rahmen und dem Text PHILIPPINEN MAGAZIN. Dies Foto begleitet die Mitglieder der Facebook-Gruppe ‚Als Auswanderer auf den Philippinen‘ durch die Woche.

Tabo-Märkte werden so genannt, weil sie nur einmal an einem Tag in der Woche stattfinden. Hierher kommen dann die Bauern und kleinen Verkäufer von landwirtschaftlichen Produkten, landwirtschaftlichen Kleingeräten, Fleisch-, Geflügel- und Fischhändler, aber auch Dinge wie Ukay-Ukay, Schuhe, Kleidung, Schnittblumen und anderen Dingen. Manchmal gesellt sich auch eine kirchliche Vereinigung mit einem Stand dazu, um ein paar Schäfchen auf den rechten Weg zu bringen. Natürlich wird auch der Amulett- und Kräutermedizinverkäufer und die Tabakfrau nicht fehlen.

Also immer ein Erlebnis für Marktliebhaber.

Video dazu anschauen

 

 

Click to listen highlighted text!