Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiVerbrechen

1 Toter, 2 Verwundete an Kontrollpunkt in Cavite

 



 

Ein Mann wurde getötet und zwei weitere wurden verwundet, als sie am Donnerstag um Mitternacht an einem Kontrollpunkt mit der Polizei zusammenstießen.

Polizisten der Polizeistation von Dasmariñas City, die den „Oplan Sita“ Kontrollpunkt in Barangay Salawag besetzten, sagten, sie seien misstrauisch geworden, als sie die drei Männer gegen 12:30 Uhr an Bord eines weißen Taxis ohne Nummernschild entdeckten.

Einem Polizeibericht zufolge hielten die Polizisten das Taxi an, doch der Fahrer hielt nicht an, sondern schoss auf die Beamten, die das Feuer erwiderten.

Die drei Männer erlitten Schussverletzungen und wurden sofort zur Behandlung ins Dasmariñas-Krankenhaus gebracht.

Oberstleutnant Ruben Piquero, der örtliche Polizeichef, identifizierte die Männer als Jose Pepito Rusco y Velasquez, 36, Abdul Samie Sultan y Umadan, 33, und Domingo Macunay y Abenoja (Alter im Polizeibericht nicht angegeben).

Rusco und Sultan erholten sich, während Macunay dem Bericht zufolge im Krankenhaus verstarb.

Bei den Verdächtigen wurden u. a. eine Splitterhandgranate, eine Kaliber 38 mit vier scharfen Patronen, zwei Kaliber 45 mit 18 scharfen Patronen, zwei Tütchen mit mutmaßlichem Shabu, ein Tütchen mit mutmaßlichem Marihuana und ein schwarzer Helm sichergestellt.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!