Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Morgens in der Fleischabteilung auf dem Markt

Wenn es mir morgenfrüh gelingt, um 2 Uhr aufzustehen, dann fahre ich zum öffentlichen Markt nach Dumaguete.

Ich habe zwischen 5 und 6 Uhr dieses Bild aufnehmen können. Dann sind aber die geschlachteten Schweine vom Schlachthaus schon auf dem Tisch zum Zerteilen.

Ich hatte einen der Zerteiler gefragt, um welche Uhrzeit denn die Schweine hier ankommen und er sagte mir so gegen 3 Uhr in der Früh.

Also, das möchte ich schon hautnah miterleben, wenn die Schweine angeliefert werden und die Arbeiter sich so ein Schwein über die Schulter werfen und es zum Zerteiltisch oder auch zu einem der Fleischhändler direkt zu seinem Stand bringen.

Mal schauen, was es noch alles um diese Zeit auf dem Markt zu sehen und zu erleben gibt. Auf der Snack-Meile sollen zumindest auch schon einige Stände geöffnet haben. Da bekommt man dann schon frisches Brot, Bodbod mit Kaffee oder heißer Schokolade.

Click to listen highlighted text!