Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Schnittblumen am Straßenstand

So wie beim Obst, so hat sich die Meinung vieler Filipinos auch gegenüber Schnittblumen mit der Zeit gewandelt und der aufmerksame Beobachter findet kleine Stände mit Schnittblumen nicht nur auf den Märkten, sondern auch an geschäftigen Straßen.

Ältere Menschen tendieren allerdings immer noch dazu, der Meinung zu sein, dass Schnittblumen nur für Tote gedacht sind. Also aufgepasst, wer daran denken sollte, in den Philippinen alten Menschen Blumen zu schenken. Diese könnten schroff zurückgewiesen werden mit der Bemerkung: „Willst wohl, dass ich schon tot bin, was?“

Ich war mit der Videokamera unterwegs und habe die Kunstblumen Abteilung in einem Kaufhaus und die Stände für frische Schnittblumen auf einem Markt und der Straße aufgesucht.

 

 

Click to listen highlighted text!