Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Impressionen von einem Marktstand

Meine Frau kaufte einige Dinge an einem der alten Marktstände in Dauin, Negros Oriental ein. Da ich fast überall meine Kamera zumindest in abgespeckter Form dabei habe, konnte ich es mir nicht verkneifen einige Waren an dem Stand mir etwas näher anzuschauen.

Beim Titelfoto lag der Fokus auf den schön arrangierten, bunten Gummiringen, die nicht nur Dinge im Haushalt zusammenhalten, sondern auch ein beliebtes Spielzeug für Kinder sind.

Die nächsten zwei Bilder zeigen Zutaten und Gewürze in transparenten Plastikbeuteln, die eine philippinische Hausfrau oft benutzt. Tapioca Perlen, links ungefärbt und rechts in bunt. Dann hängen da noch allerlei andere Sachen, wie Lorbeerblätter; gemahlener, schwarzer Pfeffer und ob es sich um Curry- oder Kurkumapulver handelt, bin ich mir nicht sicher und so manch anderes.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - Impressionen an einem Marktstand
PHILIPPINEN MAGAZIN – Impressionen an einem Marktstand

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - Impressionen an einem Marktstand
PHILIPPINEN MAGAZIN – Impressionen an einem Marktstand

 

m folgenden Bild sehen wir links Mungobohnen, aus denen ein guter Eintopf oder die berühmten Mungosprossen entstehen und rechts davon Cowpeas. Den Abschluss bilden dann die echt scharfen kleinen Chillis, die in vielen Gerichten die Geschmacksknospen anregen sollen.
Schaut mal herum, was es da noch so alles gibt und meist werden Fragen auch gerne beantwortet.
PHILIPPINEN MAGAZIN - Impressionen an einem Marktstand
PHILIPPINEN MAGAZIN – Impressionen an einem Marktstand

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - Impressionen an einem Marktstand
PHILIPPINEN MAGAZIN – Impressionen an einem Marktstand
Click to listen highlighted text!