Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Uhrenturm in Manila wird renoviert

 

Der fast hundert Jahre alte Uhrenturm des Rathauses von Manila wird derzeit renoviert.

 

Der Bürgermeister von Manila, Francisco „Isko Moreno“ Domagoso, sagte, dass die Aussichtsplattform verbessert wird und Komforträume gebaut werden.

Der Bürgermeister sagte, dass in dem ikonischen Uhrenturm ein Café eröffnet werden soll.

Die Stadt möchte den Uhrenturm zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen Manilas machen.

Der von Antonio Toledo entworfene Uhrenturm wurde in den 1930er Jahren fertig gestellt. Er gilt als der größte Uhrenturm der Philippinen und erreicht eine Höhe von fast 100 Fuß.

Domagoso merkte an, dass das Konzept für die Renovierung des Uhrenturms vom Old Post Office and Clock Tower in Washington, D.C. in den USA übernommen wurde.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - Uhrenturm in Manila wird renoviert
PHILIPPINEN MAGAZIN – NACHRICHTEN – Uhrenturm in Manila wird renoviert

 

Ang ganda ng view deck (Die Aussichtsplattform ist wunderschön)“, sagte der Bürgermeister nach seiner Besichtigung des Uhrenturms am Mittwoch. „May pinupuntahan ako sa Washington ‚yung lumang post office. Doon ‚yung idea na ito. Von allen Postämtern ist es das beste in Washington DC. Der Aufzug ist noch nicht fertig, und ich habe noch nicht einmal das ganze Washington gesehen. Eto parang ganito. Doon kinuha ang concept nito, doon sa Old Washington Post Office (Ich ging früher in das alte Postamt in Washington. Von dort haben wir die Idee. Von allen Postämtern ist es das höchste in ganz Washington DC. Wenn man mit dem Aufzug nach oben fährt, kann man ganz Washington überblicken. Es sieht so aus. Dort wurde die Idee geboren, genau dort, im alten Washingtoner Postamt“.)

 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!