Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzenSoziales

Feldtruppen erhalten „Lechon“

 

Soldaten, die während der Weihnachtszeit in taifungeschädigten Städten in den Visayas und Mindanao im Einsatz waren, wurden mit Hilfe des neu angeschafften Blackhawk-Hubschraubers mit einer besonderen „Weihnachtsübergabe“ verwöhnt.

 

In einer Erklärung der philippinischen Armee hieß es, die Blackhawks der philippinischen Luftwaffe (PAF) lieferten Güter für Soldaten, die Weihnachten fern von ihren Familien verbrachten, um bei Hilfs- und Wiederaufbaumaßnahmen in den vom Taifun betroffenen Dörfern auf der Insel Leyte zu helfen.

„Wir waren überrascht“, sagte Capt. Ryan Layug, Sprecher des JTF Storm, der in Maasin City war, um das Mantra der philippinischen Streitkräfte „kein Urlaub“ im öffentlichen Dienst umzusetzen.

Es war ein ganz normaler Tag, außer dass wir diesen Tag mit dem Lied „Kasadya (Ang Pasko ay Sumapit)“ begannen, um unsere Kameraden zu motivieren. Ich war gerade auf FB (Facebook), um unseren Soldaten die Möglichkeit zu geben, ihre Familien und Angehörigen zu grüßen, als ich die Nachricht erhielt, zum Flughafen Maasin zu fahren und Lechon (gebratenes Schwein) an unsere Soldaten in Maasin, Limasawa, San Ricardo Port, Barangay Esperanza von San Ricardo und Liloan, alle in Südleyte, zu liefern. Die weihnachtlichen Leckereien wurden mit Hilfe der Blackhawk-Hubschrauber der Luftwaffe ausgeliefert, die Lebensmittelpakete in abgelegene Dörfer in San Ricardo gebracht haben“, fügte Layug hinzu.

 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!