Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Maynilad kürzt Dienst für 2,9 Mio. Wasserkunden

 

Fast 3 Millionen Kunden der Maynilad Water Services in Teilen von Metro Manila und Cavite werden vom 25. bis zum 28. Oktober während bestimmter Stunden keine Wasserversorgung haben.

Der Leiter der Maynilad-Wasserversorgung, Ronaldo Padua, sagte, dass die Wasserversorgung unterbrochen wird, um Platz für die Neuausrichtung der Rohrleitungen im Rahmen des Hochwasserschutzprojekts des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und Autobahnen (DPWH) zu schaffen.

Maynilad muss sein Rohr mit einem Durchmesser von sieben Fuß entlang der Sobriedad Ecke Cristobal Street in Manila neu ausrichten.

Padua sagte, dass die Unterbrechungen, die zwischen 25 und 85 Stunden liegen, 2,9 Millionen Maynilad-Kunden betreffen werden, wobei 420.000 in Sampaloc, Manila, drei Tage lang kein Wasser haben werden.

Die Unterbrechungen werden Teile der Städte Las Piñas, Makati, Manila, Parañaque und Pasay in Metro Manila sowie Bacoor City, Cavite City, Imus City, Kawit, Noveleta und Rosario in Cavite betreffen.

Während der Neuausrichtung der Rohrleitungen wird Maynilad gleichzeitig Wartungsarbeiten durchführen, um die Ausfallzeit zu maximieren, sagte Padua.

„Wir werden Leckagen reparieren, Schieber einbauen und die Unannehmlichkeiten für die betroffenen Kunden verringern“, sagte er. „Wir werden Leckagen reparieren, Schieber einbauen und andere Wartungsarbeiten durchführen, um die Unannehmlichkeiten für die betroffenen Kunden zu verringern.

Während der Abschaltungen wird Maynilad 60 Wassertankwagen einsetzen und 14 stationäre Wassertanks in den betroffenen Gebieten aufstellen.

Der Konzessionär der Westzone hat auch die Barangay (Dörfer) und die örtlichen Feuerwehrbüros gebeten, mobile Wassertanker einzusetzen.

Maynilad forderte die betroffenen Kunden auf, für die Dauer der Versorgungsunterbrechung genügend Wasser zu lagern.

 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!