Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Eleazar ordnet Fahndung in Maguindanao an

 



 

Der Chef der philippinischen Nationalpolizei, General Guillermo Eleazar, hat verstärkte Sicherheitsvorkehrungen und eine Fahndung nach den Hintermännern der Explosion angeordnet, bei der in Maguindanao acht Personen verletzt wurden.

Eleazar beauftragte das Regionalbüro der Polizei in der Autonomen Region Bangsamoro, die Explosion gründlich zu untersuchen und sich bei der Suche nach den Verdächtigen mit dem Militär abzustimmen.

Zum Zeitpunkt der Explosion wurde auf dem überdachten Platz von Datu Piang gerade ein Volleyballspiel ausgetragen.

Die Behörden prüfen noch, ob die Täter einen durch ein Telefon ausgelösten Sprengsatz verwendet haben.

Eleazar rief die Einwohner auf, verdächtige Personen in ihren Gemeinden sofort zu melden, um ähnliche Anschläge zu verhindern.

 



 

Quelle: Daily Tribune

 

 

Click to listen highlighted text!