Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
LeuteNACHRICHTENPolitikPolizeiProvinzen

Vize-Bürgermeister beunruhigt über Mordserie in Bacolod

 



 

„Es ist alarmierend und es ist eine große Herausforderung für das Bacolod City Police Office (BCPO).“

Dies betonte der stellvertretende Bürgermeister El Cid Familiaran am Mittwoch, den 1. September 2021, nachdem am Dienstagabend eine kopflose Leiche und der abgetrennte Kopf eines Mannes in verschiedenen Gebieten von Bacolod City gefunden wurden, während ein Polizist am Sonntag von unbekannten Motorrad fahrenden Angreifern in der Stadt getötet wurde.

Familiaran sagte, es sei eine große Herausforderung für die Polizei, insbesondere für das BCPO, die Serie von Verbrechen in der Stadt aufzuklären und den Familien der Opfer Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

„Die Polizisten sollten ihren Teil dazu beitragen, die Morde aufzuklären, damit wir unsere Ruhe haben“, sagte er.

Am Dienstagabend wurde die kopflose Leiche eines nicht identifizierten Mannes in der Rosario Street, Barangay 38, Bacolod City, entsorgt und sein abgetrennter Kopf wurde auch in Purok Sigay, Barangay 2, in der Stadt gefunden.

Am 29. August wurde Staff Sergeant Joseph Nepomuceno, 37, ein Mitglied der City Drug Enforcement Unit und Bewohner des Barangay 14, Bacolod City, von zwei nicht identifizierten Motorrad fahrenden Angreifern in der Rosario Street im Barangay 38 erschossen.

Der philippinische Polizeichef General Guillermo Eleazar wies zuvor das BCPO und das Police Regional Office (PRO) – Western Visayas an, die Ermordung von Nepomuceno zu untersuchen.

Familiran sagte, in Bacolod City habe es mehrere Schießereien gegeben, die nicht aufgeklärt worden seien, da die Verdächtigen nicht identifiziert werden konnten.

Er sagte, die BCPO solle ihre Sichtbarkeitspatrouille zusammen mit der Hilfe der Dorfwächter und der Installation einer Sicherheitskamera verstärken, um mögliche Operationen der gesetzlosen Elemente zu verhindern.

„Wir brauchen auch die Mitarbeit von Zeugen, um die Morde in der Stadt aufzuklären“, fügte er hinzu.

Oberst Manuel Placido, Direktor des BCPO, sagte seinerseits, dass sie noch weitere Untersuchungen durchführen, um die Morde in der Stadt aufzuklären.

“ Wir werden nicht spekulieren, sondern unsere Arbeit tun, um den Familien der Opfer Gerechtigkeit widerfahren zu lassen“, sagte er.

Brigadegeneral Rolando Miranda, Direktor von PRO-Western Visayas, ordnete ebenfalls die Einrichtung einer Sonderermittlungsgruppe für den Mord an Nepomuceno an.

 



 

Quelle: Sunstar Bacolod

 

Click to listen highlighted text!