Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FEUILLETONNACHRICHTENProvinzenSozialesVerkehr

MINDANAO-WOCHE: DIE GEFÄHRLICHSTE STRASSE IN MINDANAO

 



 

Wie man eine Straße nicht baut!

Schlecht ausgerüsteter Bautrupp gefährdet wichtiges Straßenprojekt in Mindanao

Eine schlecht ausgerüstete und offensichtlich unfähige Baufirma, die eine wichtige und lang erwartete Straße in Zamboanga Sibugay baut, gibt der Regierung ein schlechtes Image und schadet dem Handel und der Bewegung von Menschen auf der Insel Olutanga und der Stadt Alicia.

M. Abubakar Construction and Engineering mit Sitz in Zamboanga City führt die 29,10 Kilometer lange PR-09, Lutiman-Guicam-Olutanga Road mit einem Auftragswert von 989,16 Millionen P durch.

Das Projekt "beinhaltet den Bau einer Betonstraße mit Böschungssicherung, Verbesserung der Entwässerung, Installation von Straßenschildern und Aufbringen von Fahrbahnmarkierungen", heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und Autobahnen.

Der Straßenabschnitt ist eines der Projekte, die von der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) im Rahmen des Improving Growth Corridors in Mindanao Road Sector Project finanziert werden und insgesamt 67,9 Kilometer (km) der Straße in Zamboanga Sibugay und Zamboanga del Norte umfassen.

 

MINDANAO

 

 



 

 

Click to listen highlighted text!