Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenSozialesUmwelt

Etwa 1.000 Familien vom Feuer in Kawit, Cavite betroffen

 



 

Etwa 1.000 Familien waren von dem Feuer betroffen, das ein Wohngebiet in der Stadt Kawit in Cavite am frühen Freitagmorgen traf, so der Bericht von Corrine Catibayan auf Unang Balita.

Das Feuer im Barangay Samala in Kawit erreichte die Alarmstufe Task Force Alpha, in der nicht weniger als 20 Feuerwehrfahrzeuge auf den Notfall reagierten.

Eine Lehrerin, Jobelle Lanzarrote, konnte die Ausrüstung, die sie für den Online-Unterricht benötigte, retten, als das Feuer das Gebiet traf.

Das Bureau of Fire Protection berichtete, dass mehr als 500 Häuser beschädigt wurden und etwa 1.000 Familien betroffen sind und vorübergehend in einem Evakuierungszentrum untergebracht werden müssen.

Etwa 80 Prozent des Barangay sind betroffen und die Kosten für den Schaden wurden mit 800.000 P veranschlagt. Die BFP erklärte das Feuer wenige Minuten nach 4 Uhr morgens für gelöscht, da eine Untersuchung durchgeführt wird, um die Ursache des Feuers zu ermitteln.

 



 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!