Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GeschichteGESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS

Am 12. Mai 1932 warnte Forbes, dass die Gewährung der philippinischen Unabhängigkeit zur Oligarchie führen könnte

 



 

Am 12. Mai 1932 sprach sich William Cameron Forbes, kürzlich pensionierter US-Botschafter in Japan und ehemaliger Generalgouverneur der Philippinen (1909-1916), gegen die philippinische Unabhängigkeit aus, eine Maßnahme, die im US-Kongress anhängig ist.

Wilhelm (William Cameron Forbes) Vor einem Publikum in Boston erklärte Forbes, dass die Filipinos zwar „jetzt Freiheit und Gelegenheit zur Bewegung, zur Rede, zum Gottesdienst und zur Beschäftigung sowie freien Zugang zu unseren Märkten und unseren Ufern haben“, die in Betracht gezogenen Maßnahmen jedoch zu viel mehr führen könnten einer Oligarchie als die Regierungsform, die sie jetzt genießen.

Zu Beginn des Jahres 1921 entsandte Präsident Warren G. Harding Forbes und Leonard Wood als Leiter der Wood-Forbes-Kommission, um die Bedingungen auf den Philippinen zu untersuchen. Die Kommission kam zu dem Schluss, dass die Filipinos noch nicht zur Unabhängigkeit von den Vereinigten Staaten bereit waren. Dieser Befund wurde auf den Philippinen vielfach kritisiert.

EINER DER VIELEN BEITRÄGE ÜBER DIE PHILIPPINEN IN DEN

 



Click to listen highlighted text!