Wasserversorgung sichern

 



 

DAS AKTUELLE FOTO DES TAGES für den 26. Dezember 2019

MINI-TALSPERRE IN DAUIN

 

Die Wasserversorgung auf den Inseln der Philippinen ist nicht immer einfach zu gewährleisten. Das sollte sich der Reisende schon vor Augen halten. Je abgelegener er unterwegs ist, desto abenteuerlicher kann die Wasserversorgung werden.

Selbst bei uns in der Stadt in einem höher gelegenen Gebiet bekommen wir unser Wasser nicht von den städtischen Wasserwerken, sondern durch eine kilometerlange provisiorische Leitung von einer Quelle noch weiter höher in den Hügeln.

 

In der Gemeinde Dauin staut man einen kleinen Bach auf. Auf kleinen Inseln muss man das Süßwasser schon mal unter Felsvorhängen oder in Höhlen tropfenweise auffangen.

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG FÜR DEN ORT DAUIN

 

ALLE FOTOS IM FOTOBLOG

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen