Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

Taxifahrer und Komplize mit Shabu im Wert von 4,4 Millionen Pesos gefasst

 

CEBU CITY / PHILIPPINEN — Ein 52-jähriger Taxifahrer erzählte der Polizei nach seiner Festnahme, dass er mit dem Drogenhandel viel mehr Geld verdienen würde, als mit dem Taxifahren.

Verhaftet wurde er bei einem Poserkauf vor seinem Haus in Sitio Tiera Cura, Barangay Tejero, Cebu City kurz vor Mitternacht am Mittwoch.

Festgenommen wurde auch sein Komplize, 30, der für ihn als „runner“ arbeitete aus dem gleichen Dorf.

Der Verdächtige verkaufte eine Packung mit Shabu im Wert von 1.000 Pesos gegen 23:55 an der Treppe zu seiner Wohnung.

Laut einem Bericht der Polizei, befand sich der Mann bereits seit 3 Wochen unter Beobachtung. Als er bemerkte, dass er mit der Polizei dealte, rannte er in seine Wohnung und schloß sich ein. Die Polizei zerstörte die Tür und holte ihn dort heraus, während er dabei war weiteres Shabu in die Toilette zu werfen.

Gefunden wurde eine mittlere Packung und 15 große Packungen mit Shabu in einer Plastiktasche. Ein weiteres Päckchen mittlerer Größe wurde bei seinem Komplizen gefunden.

Insgesamt waren es 380 Gramm Shabu, welches die Polizei bei den beiden Männern fand im Straßenwert von 4,4 Millionen Pesos.

Die Polizei überprüft die Aussagen des Mannes, dass er seien Drogenlieferungen für den Weiterverkauf von einem Insassen im Gefängnis von Cebu erhalten würde.



Quelle: Manila Times

 

Anmerkung: Interessant ist es zu sehen, dass der Mann keine Waffe zog und auch keine Waffe hatte bei der Polizeiaktion und von der Polizei nicht erschossen wurde, sondern aus diesem Grunde noch lebt. Diese widerlegt auf ganz eifache Weise die Ansichten der sogenannten Menschenrechtler. Von diesen Beispielen gibt es viele.

Click to listen highlighted text!