Schwere Waffen in Bus von Leyte nach Davao gefunden

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Waffenarsenal in Bus von Leyte nach Davao gefunden  Foto: Rhoda Hernandez – PTV Davao

PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Waffenarsenal in Bus von Leyte nach Davao gefunden
Foto: Rhoda Hernandez – PTV Davao

DAVAO CITY / PHILIPPINEN — Task Force Davao hat schwere Waffen, die in einem Bus von Leyte nach Davao geschmuggelt wurden, gefunden und beschlagnahmen können. Zwei Fahrgäste von Surigao City werden verhört.

Gefunden wurden sieben .45 cal. Pistilen und eine Ingram Maschinenpistole mit Schalldämpfer mit mehreren Magazinen. Die Waffen befanden sich in einem Gepäckstück im Gepäckabteil des Busses.

Siebenzundzwanzig Fahrgäste des Bachelor Tours Busses wurden von Beamten der Bunawan Polizeistation verhört.

Die Polizei von Davao hatte einen Tipp bekommen, dass eine nicht näher spezifizierte Gruppe Chaos in Davao anrichten wolle und deshalb die Untersuchungen an den Checkpoints verschärft.



 

Quelle: PTVNews