Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte zieht Junta gegenüber Leni Robredo vor

 

PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte stellte am Dienstag erneut die Kompetenz von Vizepräsidentin Leni Robredo in Frage, falls sie sein Amt übernehmen sollte.

 

Dutere brachte diesen Fall erneut ins Gespräch, als er eine Szene diskutierte, in dem das Militär die Regierung übernehme, wenn er es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr könnte.

Persönlich habe er nichts gegen Robredo, sagte der Präsident, sie ein ein Anwalt. Habt ihr sie reden gehört`? Ich glaube kam, dass sie irgendetwas bewerkstelligen kann. Natürlich wird sie dies abstreiten. In den letzten Jahren, wo befand sich der Krisenherd für Shabu? In Naga City. (Naga City ist der Heimatort von Vizepräsidentin Robredo, wo ihr verstorbener Ehemann Jesse Robredo für mehr als zwei Jahrzehnte der Bürgermeister war.)

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Duterte gegen eine Führung durch Robredo ausspricht.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!