Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Provinzen

San Roque Staudamm öffnet 2 Tore

 

PANGASINAN / PHILIPPINEN -- Zwei Tore des San Roque Staudammes am Agno Fluss in Pangasinan wurden am Sonntag geöffnet, um ein Überlaufen des Staudammes zu verhindern.

 

 

Heutemorgen um 7 Uhr wurden die Tore 3A und 3B mit einem Durchlass von 0,5 Metern geöffnet.

Der Pegel am Staudamm um 7 Uhr zeigte 280,81 Meter an, was bereits über dem normalen Hochwasserstand von 280 Metern lag.

Der Katastrophenschutz sagte, schwere Regenfälle durch den Südwestmonsun über dem Agno River, dem Pantal-Sinocala River und seinen Nebenflüssen und dem Cayanga River und seinen Nebenflüssen führten zu einem schnellen Anstieg des Pegels am Staudamm.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!