Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Schulunterricht in Luzon fällt aus wegen Tropentief Henry

 

PHILIPPINEN — Der Schultunterricht in weiten Teilen von Luzon ist am Montag ausgefallen, wegen starker Niederschläge die von Tropentief Henry verursacht werden.

In Malabon sind viele Straßen seit dem Wochenende überflutet und in Barangay Dampalit fällt für die Dampalit Integrated School der Unterricht vollständig aus.

Am Montagnachmittag ging das Wasser etwas zurück.

Selbst die Stadtverwaltung stand knietief unter Wasser.

Verwaltungsbeamte meinten, dies sei durch Wasser verursacht worden, nachdem ein Damm aus 6.000 Sandsäcken überflutet worden war.

Alle Klassen in Abra de Ilog, Mamrubao und Sablayan in der Provinz Occidental Mindoro wurden suspendiert.

In Cavite fällt der Unterricht aus in den Gemeinden Bacoor, Rosario, Tanza und Kawit.

In Bataan wird in den Orten Mariveles, Bagac, Morong und Dinalupihan kein Unterricht erteilt.



Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!