FOTO DES TAGES: KRÄUTERMEDIZIN GEGEN ALLES

 

KRÄUTERMEDIZIN GEGEN ALLES

Kräutermedizin wird im Stillen von Straßenhändlern oder aufsehenseregend von Marktschreiern am Markt angeboten.

Zum Massieren eignet es sich oft auch sehr gut und riecht wohltuender als das stinkende Zeugs aus der Apotheke.

Aufpassen sollte man als Kunde, wenn der Händler es abfüllt. Oft wird Kerosin dazu gegossen bevor es in die Flaschen und Fläschchen kommt. Der Preis für solch ein Flachmann-Fläschchen sollte bei 150 Peso liegen.

 

Es gibt andere Mischungen, welchen dann spezielle Heilung nachgesagt wird. Da sind Tierteile, oft Schlangen mit im Spiel und können mehr als 5.000 Pesos kosten, dann allerdings in größeren Flaschen.

Ein Medizinmann hatte seinen Stand mit Medikamenten am Pilgerweg aufgebaut. (Darüber gibt es einige Fotos in einem Reisebericht über einen Kreuzweg, bitte auf der Seite etwa bis zur Hälfte herunterscrollen.) Amulette konnte man bei den Stammesangehörigen auch erwerben.

 

STAMMESMEDIZIN