Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AuslandGesundheitLeuteNACHRICHTENPolitikSozialesTourismus

MACHT MAL UM DIE PHILIPPINEN DIE NÄCHSTE ZEIT EINEN GROSSEN BOGEN

 



Was gestern beschlossen und veröffentlicht wurde, ist wieder einmal heute Makulatur. Man bekommt es nicht hin, Verordnungen zu erlassen, die eine längere Haltbarkeit als 24-48 Stunden haben, das gilt für nationale sowie auch internationale Verordnungen – ihr habt wieder die große Chance auf den Philippinen zu stranden:

DOH ‚kehrt‘ zur alten Politik zurück: Touristen müssen wieder ein negatives COVID-19 Testergebnis vorweisen

 

MANILA – Das Department of Health (DOH) sagte am Mittwoch, dass Touristen wieder ein negatives COVID-19 Testergebnis vorlegen müssen, wenn sie in andere Provinzen reisen, da die lokalen Regierungsvertreter noch eine neue Richtlinie ausarbeiten müssen, die es vollständig geimpften Personen erlaubt, ohne Tupfer-Test zu reisen.

Die nationale Regierung hatte zuvor gesagt, dass sie von Touristen, die 2 Dosen COVID-19 Impfungen erhalten haben, nicht mehr verlangt, negative COVID-19 Tests an den Provinzgrenzen vorzulegen. Aber mehrere lokale Führer äußerten Bedenken, dass es für sie schwierig sein würde, die Impfausweise zu validieren.

In der heutigen Zeit, in der die Impfungen in den Gemeinden durchgeführt werden, ist es schwierig, die Resolution Nr. 124-B zu bestätigen“, sagte Duque gegenüber ABS-CBN’s TeleRadyo.

Die Leiter der lokalen Regierungen werden sich zusammensetzen müssen, um zu besprechen, wie sie planen, die Echtheit der Impfausweise zu überprüfen, die an den Grenzen anstelle eines negativen COVID-19-Tests vorgelegt werden müssen, sagte der Gesundheitschef.

Das Ministerium für Wissenschaft und Technologie arbeitet an einem „Impfstoff-Management-Informationssystem“, das Daten über geimpfte Personen auf den Philippinen integrieren würde, sagte Duque.

 



 

Quelle: ABC-CBN News

 

Click to listen highlighted text!