Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Mayon Vulkan spuckt weiterhin Asche und bedeckt Guinobatan und Camalig

 

GUINOBATAN UND CAMALIG / ALBAY / PHILIPPINEN– Die Gemeinden Guinobatan und Camalig wurden am Dienstag von Aschefall vom Vulkan Mayaon bedeckt, der weiterhin Material ausspuckt.

Ein Drohnenvideo von „24 Oras“ von GMA zeigt, wie die Gebäude mit Asche bedeckt sind:

Der Katastrophenschutz redet von drei bis vier Millimeter Asche über dem Gebiet.

Der Schulunterricht in beiden Orten wurde eingestellt. Die Behörden mit Haus- und Grundbesitzern sind dabei Häuser, Pflanzen, Autos und die Straßen von der Asche zu befreien.

Ein Hausbesitzer in Barangay Quzirangay teilte mit, dass sein Haus von Debris aus dem Vulkan getroffen worden war.

Die Bevölkerung ist aufgerufen außerhalb der Häuser einen Nasen- und Mundschutz zu tragen.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!