FOTO DES TAGES: …der Strand wird gefegt…

 

…DER STRAND WIRD GEFEGT

Angelehnt an ein altes Karnevalslied, habe ich das Bild „…der Strand wird gefegt…“ genannt.

Angesprochen habe ich einen alten Fischer und ihn gefragt, warum in seinem Barangay der Strand so verdreckt sei. Er sagte mir, der Dreck sei nicht von den Bewohnern, sondern werde mit der Flut angeschwemmt.

Das wird sogar zum großen Teil stimmen.

(Alle Fotos des Tages im Fotoblog HIER!)

 

An einem anderen Tage, an einem Sonntag, wo an den Stränden für Einheimische so richtig was los ist, war ich in Opol. Opol ist die Nachbargemeinde im Westen, in Richtung Iligan, der nächste Sandstrand in Stadtnähe der einigermassen brauchbar ist und für einen Tag am Wasser ausreicht. Er ist allerdings nichts Besonderes.

 

Am Strand in Opol